Sonntag, 27. Februar 2011

Hitchhiker sind fertig

Diese beiden Hitchhiker sind rechtzeitig fertig geworden.
im Sonnenlicht sehen sie richtig gut aus.
Meine Hitchhiker haben 42 Zacken.
Beide sind aus selbstgefärbter Wolle.
Der Pinke ist aus Sockenwolle der Petrolfarbene ist aus Merino.



Montag, 21. Februar 2011

Februar Projekte

Diese Babyschühchen habe ich gefilzt.

Eigentlich wollte ich diese Schühchen stricken, was mir dann aber zu aufwendig war (zu viele Fäden, und auch noch zusammennähen). Also habe ich nach meiner Lieblings-Anleitung gestrickt.









Die Schühchen sind kraus rechts gestrickt.
















Außerdem habe ich noch zwei Hitchhiker auf den Nadeln.
Dieser Schal ist wirklich sehr gut für selbstgefärbte Wolle geeignet. Er wir kraus rechts gestrickt wobei die Farben sehr gut rauskommen. Die Anleitung gibt es hier zu kaufen.
Die Petrol / Schwarze Wolle habe ich gestern noch schnell gefärbt, der Schal muß bis Samstag fertig sein.